Lagune
Monday, 14. May 2007
"Wanderritt" am Sonntag - Wo zur Hölle bin ich?

Vergangenen Sonntag konnte ich meinen Plan alleine ein paar Stunden rauszugehen in die Tat umsetzen. Das Wetter herrlich, die Lisi gut gelaunt,
Tchaadi: ".... na ja, geh ma halt".
Also mal wieder den Sattel abgestaubt und weils ja eine längere Tour werden sollte auch gleich die Packtaschen mit Proviant und, ganz wichtig, Wasser für Cindy, bestückt.
Mein Plan war mal wieder die Gegend um Wischatal (keine Ahnung, wie man das schreibt) näher zu erkunden. Ich war früher öfters drüben, seit meinem Wiedereinzug in Göllersdorf vor einem Jahr allerdings nicht mehr - die Erinnerungen an die Wege waren also ebenso verstaubt wie mein Sattel.

Nach ca. 1,5 Stunden war dann klar, dass meine Erinnerungen an die Wege doch wesentlich mehr Staub angesetzt hatten. Unser ins Auge gefasstes Ziel hatten wir zwar erreicht, aber nicht ohne die scheinbar obligaten Umwege und, besonders zermürbend, nicht ohne Sackgassen. ICH HASSE SACKGASSEN!
Wozu dienen bitteschön Feldwege, die einfach in einem Feld enden? Nur damit der Bauer zufahren kann? *pft* Keiner denkt an die armen Lisis dieser Welt, für die ein Weg zumindest zu einem anderen Weg führen muss.
Tchaad fand die Chose äußerst angenehm, während Fraudi sich nach einem geeigneten Weg umgesehen hat, hat er sich der hiesigen Flora hingegeben.
Schließlich haben wir aber den Weg gefunden, den ich ursprünglich gehen wollte, und nach einer längeren Rast, haben wir ein etwas zügigeres Tempo vorgelegt.
Auf dem Rückweg durch Oberparschenbrunn ist Tchaad plötzlich eingefallen, dass er seit ungefähr 3 Stunden ganz allein unterwegs war. Auslöser war eine (leere) Pferdekoppel. Wiehern, schnauben, entrüstet ausblasen, Ich: "komm, wir sind eh bald daheim" Er: "na gut... gibts am Weg noch nen Snack?" In Oberparschenbrunn hab ich ich Cindy gewähren lassen, sich in ein brackiges Tümpelchen zu legen. Hinein ging sie als güldenes Hunzi, hinaus kam sie als schwarzer Höllenhund. Aber egal, da hat die Kosi wenigstens was zu tun.
Am Rückweg ist uns dann noch diverser Mist am Wegesrand aufgefallen. Da ich die Packtaschen mit hatte, dachte ich mir, dass ich den Müll genauso gut mitnehmen könnte.
Tchaad war nicht so sehr davon begeistert: Als ich eine grausliche Plastikflasche verstauen wollte, war mein Pferd plötzlich "weg".
Ich hab ihn dann nach bester NH-Methode "Schau Tchaadi ein Vogel"- und schwupswegwardieflasche"
davon überzeugen können. :-)
Insgesamt waren wir dann ein bisschen über drei Stunden unterwegs - ein wunderschöner Ausritt,
der mich zwei Dinge gelehrt hat: Ein Weg ist nicht immer ein Weg und mein Pferd ist sich als Mistkübelwagen definitv zu schade.

Online for 8088 days
Last modified: 3/25/13, 2:42 PM
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Search
Calendar
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
March
Recent updates
Sehr lustig ein altes Blog
wiederzufinden, von dem man dachte, dass es schon längst toter...
by lisilein (3/25/13, 2:42 PM)
Käppiiiiiis Für unseren unermüdlichen Einsatz
im Kampf für Aktualität und Effizients im größten, tollsten und...
by lisilein (7/18/07, 2:22 PM)
Fadesse Während all meine Freunde
scheinbar im Stress untergehen und dementsprechend mail-unwillig sind, stellt sich...
by lisilein (7/12/07, 11:40 AM)
Zügeloses Treiben, Teil 2 Irgendwie
haben Tchaad und ich großes Gefallen am "Reiten ohne Nix"...
by lisilein (6/20/07, 11:03 AM)
Zügelloses Treiben Mal wieder ein
Trainingsbericht.... Gestern hatten Tchaad und ich einen super Tag. Seit...
by lisilein (5/31/07, 11:18 AM)
Was es ist Es ist
Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt...
by lisilein (5/30/07, 8:23 AM)
Die Kunst des "nein sagens"
... ... habe ich in Marokko bei Tariks Familie zur...
by lisilein (5/29/07, 2:26 PM)
Ähm ja also was sagen
wir dazu, dass eine halbe Stunde vor Dienstschluss noch eine...
by lisilein (5/14/07, 5:01 PM)
"Wanderritt" am Sonntag - Wo
zur Hölle bin ich? Vergangenen Sonntag konnte ich meinen Plan...
by lisilein (5/14/07, 4:16 PM)
"Die Götter müssen verrückt sein"
Ich borge mir diesen Titel von einem meiner Lieblingsfilme aus,...
by lisilein (5/2/07, 9:39 AM)
Warum bin ich so fröhlich?
Nach einem kummervollen Wochenende an einem Montag mit einem Lächeln...
by lisilein (4/30/07, 10:06 AM)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher